Inofficial German community now online - Inoffizielles deutsches Forum online
Tofloor
poster avatar
nipos
deepin
2018-01-05 08:33
Author
Hello world!
Some of you probably remember that some time ago I asked if anybody wants an inofficial German Deepin forum.
I also said that I won't do it if I get too few responses because it's not worth that much work than.
The result was that the forum didn't come because there were too few responses.
I thought about this again because I love this great OS and I wanted to give something back to the community.
Deepin grew much and I saw some German names here in the English forum.
Now it's the right time to open a German Deepin forum so I did it!
I don't know if anyone cares about it and will use it but I thought it's worth a try.
-> http://www.deepin-forum.de

- GERMAN EDITION -
Hallo Welt!
Manche erinnern sich vielleicht noch daran,dass ich vor einiger Zeit gefragt habe,wer ein inoffizielles deutsches Deepin Forum will.
Ich habe damals auch gesagt,dass ich es nicht machen werde,wenn ich zu wenig Antworten bekomme,weil es dann die viele Arbeit nicht wert ist.
Das Ergebnis war,dass das Forum nicht gekommen ist,weil wirklich zu wenig Leute geantwortet haben.
Ich habe erneut darueber nachgedacht,weil ich dieses geniale System sehr mag und der Community etwas zurueckgeben wollte.
Deepin ist stark gewachsen und ich habe ein paar deutsche Namen hier im englischen Forum gesehen.
Ich dachte,jetzt ist der richtige Zeitpunkt,um ein deutsches Deepin Forum zu eroeffnen,also tat ich es.
Ich weiss nicht,ob es irgendjemanden interessiert und ob es jemand nutzen wird,aber ich dachte,es ist einen Versuch wert.
-> http://www.deepin-forum.de
Reply Favorite View the author
All Replies
mohistman
deepin
2018-01-05 17:24
#1
Well done!
Reply View the author
josemarcos
deepin
2018-01-05 17:38
#2
Edited by josemarcos at 2018-1-5 19:51

Herzlichen Glückwunsch zum Forum. Grüße aus Brasilien. ( Parabéns pelo fórum. Saudações do Brasil. )
Reply View the author
辉夜
deepin
2018-01-05 17:50
#3
Congratulations, greetings from China
Reply View the author
mweimann
deepin
2018-01-06 03:47
#4
Ich finde es gut, dass es sowas gibt.
Leider konnte ich mich mit meiner E-Mail Adresse (endet auf .eu) nicht anmelden: "Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig."
Ansonsten würde ich gerne mitmachen
Reply View the author
jingle
deepin
2018-01-06 04:41
#5
so cool....
Reply View the author
nipos
deepin
2018-01-06 10:00
#6
https://bbs.deepin.org/user/90862 Ich habe gerade probiert,mich mit einer @gmx.de Email Adresse zu registrieren und konnte dabei keine Probleme feststellen.
Bitte sende deine komplette Email Adresse mit dem Support Formular auf http://www.nikisoft.one/contact.php
Ich werde dann schauen,was genau das Problem ist und es wenn moeglich beheben.
Gegebenenfalls muss ich auch den Support des Hosters kontaktieren,dann wuerde das ganze leider etwas laenger dauern,aber in der Regel ist der Support dort auch sehr zuverlaessig.
Reply View the author
ritter
deepin
2018-01-06 10:44
#7
Hallo Zusammen,

ich bin freue darüber, dass es jetzt ein deutsches Forum gibt. Ich wünsche deepin immer besser zu sein.

viele Grüße
Ritter
Reply View the author
188******76
deepin
2018-01-13 06:09
#8
freue ich mich darüber! Grüße aus Heidelberg
Reply View the author
188******76
deepin
2018-01-13 06:16
#9
vielleicht muss du aber zuerst diese Nachricht im anderen großen Forum senden (ubuntu, fedora, manjaro, opensuse usw.), dann wissen mehr Leute, dass es ein deutschsprachiges Forum für Deepin gibt.  Manjaro oder opensuse z. B. sind eigentlich deutschstämmige Distributionen, und es gibt auch ein DDE-Version von Manjaro.
Reply View the author
nipos
deepin
2018-01-14 01:55
#10
Ich denke nicht,dass man es dort gerne sieht,wenn ich fuer mein Forum werbe.
Hier ist es passen,weil es eben fuer Deepin ist und es fuer Nutzer,die hier rein schauen,interessant sein kann.
Dort wird es aber sehr wahrscheinlich als Spam gesehen,denn die haben ziemlich wenig mit Deepin zu tun.
Am meisten passen wuerde es bei Manjaro,wo direkt ein ISO mit Deepin zum Download angeboten wird.
Das ist aber nur eine Community Version,also hat Manjaro eigentlich doch eher wenig mit Deepin zu tun.
Ich habe gesehen,dass mein Forum bereits in die Auflistung der internationalen Foren hier aufgenommen wurde und denke,ich werde die Nutzer von dort bekommen.
Fuer das Forum zu werben macht wenig Sinn,da die grosse Mehrheit nicht Deepin nutzt.
Da ist es sinnvoller,direkt fuer das Deepin System zu werben und vielleicht findet ja einer von den neuen Deepin Nutzern zufaellig mein Forum.
Reply View the author